20 Jahre Ephata Gospelchor

Der Gospelchor Ephata
feierte sein 20-jähriges Bestehen.

Der Gospelchor Ephata wurde 1997 von Mitgliedern der Gemeinde St. Gottfried gegründet. Inzwischen gehören dem Chor auch Mitglieder der ev. Nachbargemeinde der Gnadenkirche an. So versteht sich der Chor als ökumenischer Chor beider Gemeinden.

Am 23.9.2017 brachte Ephata seine Dankbarkeit für den langjährigen Zusammenhalt durch eine gemeinsame Feier des Gottesdienstes in der St. Gottfriedkirche zum Ausdruck. Der von dem Chor sowohl musikalisch wie textlich gestaltete Gemeindegottesdienst am Samstagabend hatte ganz besondere spirituelle Wirkungskraft. Man konnte sich zurückversetzt fühlen an die Ursprünge der Gospelmusik.
An die Ursprünge der Gospelmusik erinnerte auch Pfarrer Arndt H. Menze von der ev. Nachbargemeinde.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die vielen begeisternden Konzerte!